Onpage-Optimierung – für erfolgreiche Webseiten

Onpage-Optimierung ist der Königsweg in der Suchmaschinenoptimierung. Denn nachhaltiges SEO besteht aus guten relevanten Inhalten, verständlich aufbereitet für Leser und Suchmaschinen. Google und Co. leben davon, schnell relevante Inhalte zu finden. Machen wir es Ihnen leicht!

Beispiele für erfolgreiche Onpage-Optimierung

worteschaffenwerte konzentriert sich bei der Suchmaschinenoptimierung auf nachhaltige Onpage-Optimierung. Nach Einschätzung der meisten SEO-Experten zählen hochwertige relevante Inhalte, optimierte Ladezeiten und  suchmaschinenfreundliche Seitenstrukturen zu den wichtigsten Säulen der  gelungenen Suchmaschinenoptimierung. Denn Google und Co. leben davon, schnell relevante Inhalte finden zu können. Machen wir es Ihnen leicht!

Praxis-Webseite: Onpage-Optimierung Augenarzt Frankfurt

augenarzt-frankfurt-wartezimmer-onpageoptimierungAufgabe: Erstellen einer Praxis-Webseite mit einfachen Mitteln, die trotzdem den Anforderungen an SEO genügt.

Ergebnis: Am Anfang entstand mithilfe eines Baukastensystens schnell und ohne großen Aufwand eine Webseite für die Praxis der Frankfurter Augenärztin Dr. Hanna Ettinger-Neuss. Inzwischen läuft die Seite auf wordpress. Die SEO-Erfolge basieren vor allem auf inhaltlich relevante Beiträgen. Seit Jahren verzeichnet diese Praxis-Webseite täglich mehr als 100 Besucher.

Das sagt die Kundin über die Onpage-Optimierung:

“Meine neue Praxis wäre ohne die Arbeit von Herrn Kahle nicht so schnell zu einem großen Erfolg geworden. Dank der vielen guten Google-Positionen durch die Suchmaschinenoptimierung habe ich viele neue Patienten gewonnen.”
Dr. med. Hanna Ettinger-Neuss, Augenärztin in Frankfurt

Onpage-Optimierung: Interim-Management

Webseite: hr-interimmanagement.de

Aufgabe: Konzeption und redaktionelle Umsetzung von SEO mit dem Ziel, innerhalb eines definierten Zeitraumes den Sichtbarkeitsindex von Wettbewerbern zu erreichen.

Ergebnis: Durch die Onpage-Optimierung der Webseite in Navigation, Titletags, Überschriften und Texten konnte die Zielstellung innerhalb der Zeit und des Budgets übertroffen werden.

Google-Update erfolgreich bestanden

Im Februar 2017 zeigt sich, wie wichtig nachhaltiges SEO durch Onpage-Optimierung ist. Anders als viele andere Webseiten, gewinnt hr-interimmanagement.de beim jüngsten Update des Suchalgorithmus von Google – gegen den ansonsten sehr verbreiteten Trend.

HR-Interimmanagement Sichtbarkeitsindex Februar 2017 Onpage-Optimierung

SEO-Text: redaktionelle Onsiteoptimierung

Webseite: gelbe-liste.de

Aufgabe: SEO-gerechte Redaktion von Beschreibungen pharmazeutischer Wirkstoffe sowie Impfinformationen und Nachrichten

Ergebnis: kontinuierliche anhaltende Verbesserung der Sichtbarkeit insgesamt, insbesondere Verbesserungen der Treffer in den Top-10 der Google-Suchergebnislisten

Chart: Sichtbarkeit für definiertes Keywordset mit 100 Wirkstoffnamen

Optimizer Sichtbarkeitsdex Gelbe Liste Wirkstoffe

Chart: Reichweite von gelbe-liste.de im Sistrix-Sichtbarkeitsindex

Sistrix-Sichtbarkeitsindex Gelbe Liste Februar 2017

Onpage-Optimierung durch Relevanz: Auf die wahren Werte kommt es an

Google und Co. suchen stets nach neuen Wegen, abkürzende SEO-Strategien sowie scheinbare inhaltliche Relevanz zu erkennen und entsprechend abzustrafen. Anders ist der Umgang mit inhaltlich hochwertigen Webseiten. Diese erhalten eine hohe inhaltliche Relevanz. Allerdings muss man es verstehen, den Inhalt so aufzubereiten, dass die Suchmaschinen ihn als relevant erkennen. Hier bietet worteschaffenwerte neben der Text-Kompetenz sehr gute Kenntnisse in inhaltlicher Onpage-Optimierung.

Linkbuilding: Gute Links kommen von alleine

Links von anderen Webseiten spielen in der Suchmaschinenoptimierung nach wie vor eine Rolle. Aber: Webseitenbetreiber, die ihre Angebote einst mit Hunderten oder Tausenden von Backlinks erfolgreich gepusht haben, sind mittlerweie vor allem mit dem Abbau dieser Links beschäftigt. Denn bei Backlinks gilt inzwischen: Klasse statt Masse.

Gute Backlinks erhalten Sie nahezu im Vorbeigehen – wenn Ihre Webseite inhaltlich so gut ist, dass andere Menschen freiwillig darauf verlinken. Das ist nachhaltiges Linkbuilduing durch relevante Inhalte, das nicht nur von Nutzern, sondern auch von den Suchmaschinen als positiv bewertet wird.

Ganz ohne Tags und Technik geht es nicht

Nehmen wir an, zwei Webseiten sind inhaltlich gleich relevant. Welche Seite steht bei der Suchmaschine besser da? Klare Antwort: Die Seite, die es der Suchmaschine leicht macht, die entsprechenden Inhalte zu finden und einzuordnen. Dabei spielen Hunderte von Faktoren eine Rolle. Die SEO-Experten im Netzwerk von worteschaffenwerte finden für Sie heraus, welche technischen und konzeptionellen Potenziale in Ihrer Webseite schlummern. Und gemeinsam mit Ihnen heben wir diesen Schatz.

Mehr SEO-Praxis

Mehr praktische Informationen zu SEO und Onpage-Optimierung finden Sie in den SEO-Tipps. Oder rufen Sie einfach an: Frankfurt 069-90311380.